© CalDigit.Alle Rechte Vorbehalten

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

USB-C- und Thunderbolt 3-Dock mit dualer 4K-Konnektivität

Es spielt keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Laptop um USB-C® oder Thunderbolt ™ 3 handelt. Das USB-C Pro Dock ist in der Lage, zwei Monitore zu verwenden, zu laden und eine Verbindung herzustellen.

1/4

Dual 4K-Monitore

Thunderbolt 3 Computer

Aufladen des Laptops

Power Adapter

Dual-HD-Monitore

USB-C Computer

Aufladen des Laptops

Power Adapter

"Most Thunderbolt 3 docks still sit above the $200 mark, so it's a good option for those who have a tighter budget as well as those who want the convenience of a dock that works well with both Thunderbolt 3 and USB-C PCs.”

Aufladen des Laptops

Es spielt keine Rolle, ob Sie an einen Thunderbolt 3- oder USB-C-Laptop angeschlossen sind. Das USB-C Pro-Dock lädt einen Computer mit bis zu 85 W auf. Das USB-C Pro Dock ist der perfekte Begleiter für jeden Mac oder Windows-PC *.

*Windows-PC-Benutzer müssen überprüfen, ob ihr USB-C-Anschluss für das Aufladen von Laptops geeignet ist, da nicht alle PC-Hersteller diese Funktionalität zu ihren USB-C-Anschlüssen hinzugefügt haben. Einige Hersteller beschränken den USB-C-Anschluss auf Daten oder Anzeigen.

Integrierte Dual-Display-Konnektivität

Das USB-C Pro Dock verfügt über zwei integrierte DisplayPort-Anschlüsse, über die Sie zwei 4K-60-Hz-Monitore direkt an Ihren Laptop anschließen können, ohne dass USB-C-Videoadapter erforderlich sind.

Müssen Sie einen Nicht-DisplayPort-Monitor wie z. B. HDMI anschließen? Verwenden Sie einfach ein "aktives" DisplayPort-zu-HDMI-Kabel.

*Einige Windows Thunderbolt 3-Laptops unterstützen nur einen DisplayPort-Stream vom Thunderbolt 3-Port. Daher können solche Laptops bis zu einem einzelnen 4K 60Hz- oder zwei 4K 30Hz-Monitoren ausgeben. Überprüfen Sie die Thunderbolt 3-Anschlussfähigkeit bei Ihrem Windows-Laptop-Anbieter.

**MacBook 12-Zoll-Modelle, die in den Jahren 2015, 2016 und 2017 eingeführt wurden, haben nur einen einzigen USB-C-Anschluss. Diese USB-C-MacBooks können nur zwei Monitore im gespiegelten Modus unterstützen.
 

Konsistente Verbindung

Wenn Sie an Ihrem Schreibtisch sitzen und mit zwei Monitoren und verschiedenen Geräten verbunden sind, können Sie die kabelgebundene Ethernet-Verbindung zu Hause oder im Büro nutzen und von einer konsistenteren Verbindung profitieren.

Audio In/Out

Der praktische Combo-Audio-Anschluss an der Vorderseite ermöglicht den einfachen Anschluss von Kopfhörern oder Lautsprechern.

iPad Pro 

Mit dem USB-C Pro Dock können Sie das iPad Pro auf die nächste Computerebene bringen, indem Sie einen 4K-Monitor, externe Laufwerke und Geräte, einen SD-Kartenleser, Audio, Gigabit-Ethernet, Tastatur und Maus (AssistiveTouch) * und sogar anschließen schnelles Aufladen, alles mit einem Kabel.

*Externe Laufwerke, Geräte, Tastaturen, Mäuse und SD-Karten werden von iPadOS unterstützt. Das iPad Pro unterstützt keine externen Dual-Monitore.

Verwandeln Sie Ihr Tablet oder Smartphone in eine Workstation

Von den Microsoft Surface aus Auf die neuesten USB-C-Tablets zugreifen: Das CalDigit USB-C Pro Dock ist nicht nur für Laptops geeignet. Über den USB-C-Anschluss können Windows- und Android-Tablets sowie Smartphones auf mehrere Geräte und externe Displays zugreifen und ihre tragbaren Geräte in Workstations verwandeln.

*Die volle Dock-Funktionalität hängt von den Funktionen des Tablets und des Smartphones ab. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts, um die Unterstützung für externe Displays, das Laden und USB-Geräte zu bestätigen.

Erweiterte Flexibilität

Das USB-C Pro Dock ist für zusätzliche Flexibilität auch mit Nicht-Typ-C-Laptops kompatibel. Wenn Sie einen Laptop besitzen, der nur über USB-A-Anschlüsse verfügt, können Sie dennoch die USB-Konnektivität des USB-C Pro Dock mit einigen eingeschränkten Funktionen nutzen.

**USB-A-Benutzer benötigen ein USB-C-zu-USB-A-Kabel, das separat erhältlich ist.

Vollständig verbunden
Die ganze Zeit
Jedes Mal

Die Anschlüsse am USB-C Pro Dock funktionieren gleichzeitig. Dies bedeutet, dass alle Ihre Peripheriegeräte angeschlossen werden können, während der Laptop mit bis zu 85 W aufgeladen wird. Die kostengünstigsten USB-C-Hubs, Dongles und einige Desktop-Docks auf dem Markt teilen die begrenzte Stromquelle auf alle angeschlossenen Geräte. Das Worst-Case-Szenario für diese Geräte besteht darin, dass sie zufällig aus Ihrem Computer ausfallen oder Daten verlieren. Dies ist bei CalDigit-Produkten kein Problem, da die Anschlüsse des USB-C Pro Dock immer funktionieren.

Docking Station-Dienstprogramm

CalDigit bietet ein kostenloses Software-Dienstprogramm, mit dem sich alle an das USB-C Pro Dock angeschlossenen externen Laufwerke mit einem Klick ganz einfach trennen lassen.

*Derzeit ist dieses Docking-Dienstprogramm nur für macOS verfügbar.

USB4-fähig

Die nächste Generation von USB4 steht vor der Tür und bietet eine höhere Leistung als der aktuelle USB 3.2-Standard. Unabhängig davon, ob Sie aktuelle USB-Technologien oder zukünftige USB4-Laptops verwenden, das USB-C Pro Dock funktioniert auf allen Geräten.*

*Die volle Dock-Funktionalität hängt von den Fähigkeiten des Host-Computers ab. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Hostgeräts, um die externe Anzeige, das Aufladen des Hosts und die Unterstützung für USB-Geräte zu bestätigen.

Eigenständiges Laden

Der USB-A-Anschluss an der Vorderseite des USB-C Pro Dock bietet Stand-Alone-Ladefunktionen, mit denen das Dock USB-Geräte wie iPhone, iPad und Apple Watch mit bis zu 7,5 W aufladen kann, ohne dass ein Laptop angeschlossen ist.

Apple SuperDrive

CalDigit ist bekannt für sein Mac-zentriertes Design und entwickelt leidenschaftlich Produkte, die Apple-Geräte ästhetisch und funktional ergänzen. Während keines der anderen USB-C-Docks auf dem Markt das SuperDrive von Apple unterstützen kann, soll das USB-C Pro-Dock von CalDigit eine solche Kompatibilität bieten*. Diese kleinen Details zeichnen CalDigit aus.

*Die SuperDrive-Unterstützung unter macOS erfordert nur eine einmalige Treiberinstallation. Bitte laden Sie den Treiber hier herunter.
.

Wie vergleichen wir?

Häufig gestellte Fragen

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Dimension und Gewicht

Höhe: 25,0 mm
Breite: 214,0 mm
Tiefe: 80,0 mm
Gewicht: 0,42 kg

Schnittstelle

1 x USB-C (und Thunderbolt 3) an den Host
2 x DisplayPort 1.2
3 x USB 3.2 Gen. 1 Typ-A (5 Gbit / s)
1 x USB 3.2 Gen. 2 Typ C (10 Gbit / s)
1 x SD-Kartenleser (SD 4.0 UHS-II)
1 x Gigabit Ethernet
1 x 3,5 mm analoger Audioeingang und -ausgang

 

Leistung

Wechselstromeingang: 100V-240V ~ 50Hz / 60Hz
DC-Ausgang: 19 V / 7,89 A, 150 W


System Anforderungen

USB-C Computer
Thunderbolt 3 Computer
macOS 10.14.5 oder neuer
Windows 10 oder höher
 

 

Umgebung

Umgebungstemperatur: 32 ° F ~ 140 ° F (0 ° C ~ 60 ° C)

In der Box

1 x USB-C Pro Dock
1 x Netzteil
1 x Netzkabel
1 x Thunderbolt 3 Kabel (0,7 m)

 

Garanti

2 Jahre eingeschränkte Garantie

*USB Type-C®, USB-C® und USB4 ™ sind Marken des Universal Serial Bus Implementers Forum (USB-IF). Thunderbolt ™ ist eine Marke der Intel Corporation. Alle Produktnamen sind Marken, eingetragene Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

 

**Die Protokolle USB 3.0 und USB 3.1 heißen jetzt USB 3.2.

© CalDigit  |  All rights reserved
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

USB-C & Thunderbolt 3 Dock with Dual 4K Connectivity

Whether your laptop is USB-C® or Thunderbolt 3, the USB-C Pro Dock re-writes the rule book on what a docking solution is capable of by supplying dual monitors, charging, and connectivity for both types of laptops.

1/4

Dual 4K Monitors

Thunderbolt 3 Computer

Laptop Charging

Power Adapter

Dual HD Monitors

USB-C Computer

Laptop Charging

Power Adapter

"Most Thunderbolt 3 docks still sit above the $200 mark, so it's a good option for those who have a tighter budget as well as those who want the convenience of a dock that works well with both Thunderbolt 3 and USB-C PCs.”

Laptop Charging

No matter if you're connected to a Thunderbolt 3 or USB-C laptop, the USB-C Pro Dock will charge a computer up to 85W, making it a perfect companion for any Mac or Windows PC*.​

*Windows PC users must check if their USB-C port is capable of doing laptop charging as not all PC manufacturers have added this functionality to their USB-C ports, limiting them to data or display only.

Dual Display Connectivity Built-In 

The USB-C Pro Dock has two built-in DisplayPort connectors for directly adding dual 4K 60Hz monitors to your laptop without the need for any USB-C Video Adapters.

Need to connect a non-DisplayPort monitor, such as HDMI? Just use an “Active" DisplayPort to HDMI cable.

* Some Windows Thunderbolt 3 laptops only support one DisplayPort stream from Thunderbolt 3 port, as the result, such laptops can output up to a single 4K 60Hz or dual 4K 30Hz monitors. Please verify the Thunderbolt 3 port capability with your Windows laptop provider.

** MacBook 12-inch models introduced in 2015, 2016 and 2017 have only one single USB-C port. These USB-C MacBooks can only support dual monitors in mirrored mode. 

Consistent Connection

If you’re sitting at your desk connected to your dual monitors and various devices, why not take advantage of your home or office’s wired Ethernet connection and benefit from a more consistent connection.

Audio In/Out

The convenient front-facing combo Audio port allows users to easily to connect headphones or speakers.

iPad Pro 

With the USB-C Pro Dock, you can take the iPad Pro to the next level of computing by connecting a 4K monitor, external drives and devices, SD card reader, audio, Gigabit Ethernet, keyboard, and mouse (AssistiveTouch)* and even fast charging it, all with one cable.

*External drives, devices, keyboard, mouse and SD card support are available in iPadOS. The iPad Pro does not support external dual monitors.

Turn Your Tablet or Smartphone into a Workstation

Turn Your Tablet or Smartphone into a workstation. From the Surface Go to the latest USB-C tablets, the CalDigit USB-C Pro Dock proves it is not just a companion for traditional laptops. Through the USB-C connector, Windows and Android tablet and even smartphone users are capable of gaining access to multiple devices, external display and turning their devices into workstations.

*Full dock functionality depends on the tablet's and smartphone's capabilities. Please contact your device manufacturer to confirm external display, charging and USB device support.

Expanded Flexibility

The USB-C Pro Dock is also compatible with non Type-C laptops, for added flexibility. If you have a laptop that is with USB-A ports only, you can still take advantage of the USB-C Pro Dock’s USB connectivity with some limited functionality.

**USB-A users will need a USB-C to USB-A cable sold separately.

Fully Connected

All The Time

Every Time

The ports on the USB-C Pro Dock work contemporaneously. This means that all of your peripherals can be plugged in whilst still providing up to 85W of laptop charging. Most inexpensive USB-C hubs, dongles and some desktop docks on the market, share the limited power source among all your attached devices. The worst case scenario for these devices are to randomly drop out from your computer or data loss. This is not an issue with CalDigit products as the USB-C Pro Dock’s ports work all the time, every time.

Docking Station Utility

CalDigit offers a free software utility that makes it incredibly easy to disconnect all the external drives connected to the USB-C Pro Dock with a single click.

*Currently this docking utility is only available for macOS.

USB4 Ready

The next generation of USB4 is around the corner and offers higher performance than the current USB 3.2 standard. Whether you’re using current USB technologies or future USB4 laptops, the USB-C Pro Dock will work on it all.*

*Full dock functionality depends on the host computer’s capabilities. Please contact your host device manufacturer to confirm external display, host charging, and USB device support.

Stand Alone Charging

The front-facing USB-A port on the USB-C Pro Dock offers Stand Alone Charging functionality that allows the dock to charge USB devices, such as iPhone, iPad, Apple Watch up to 7.5W without the laptop connected.

Apple SuperDrive

CalDigit is known for its Mac-centric design and is passionate about designing products that compliment Apple devices aesthetically and functionally. While none of the other USB-C docks on the market is able to support Apple’s SuperDrive, CalDigit’s USB-C Pro Dock is to deliver such compatibility *. These little details are what sets CalDigit apart from the rest.

*SuperDrive support in macOS requires one time only driver installation. Please download the driver here.

How do we compare?

FAQ

TECHNICAL SPECIFICATIONS

Dimension and Weight

Height : 0.98 inches (25.0 mm)

Width : 8.43 inches (214.0 mm)

Depth : 3.15 inches (80.0 mm)

Weight: 0.93 lbs (0.42 kgs)

 

Interface

1 x USB-C (and Thunderbolt 3) to the host

2 x DisplayPort 1.2

3 x USB 3.2 Gen. 1 Type-A (5Gbps)

1 x USB 3.2 Gen. 2 Type-C (10Gbps)

1 x SD Card Reader (SD 4.0 UHS-II)

1 x Gigabit Ethernet

1 x 3.5mm Analog Audio In & Out

 

Power

AC Input : 100V-240V ~50Hz/60Hz

DC Output: 19V/7.89A, 150W


System Requirements

USB-C computer

Thunderbolt 3 computer

macOS 10.14.5 or later

Windows 10 or later

 

Environment

Ambient Temperature: 32°F ~ 140°F (0°C ~ 60°C)

In the box

1 x USB-C Pro Dock

1 x Power Adapter

1 x Power Cord

1 x Thunderbolt 3 Cable (0.7m)

 

Warranty

2 Year Limited Warranty

* USB Type-C®, USB-C® and USB4 are trademarks of the Universal Serial Bus Implementers Forum (USB-IF). Thunderbolt is a trademark of Intel Corporation. All product names are trademarks, registered trademarks, or service marks of their respective owners.

 

** USB 3.0 and USB 3.1 protocols are now called USB 3.2.