© CalDigit.Alle Rechte Vorbehalten

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Das CalDigit USB-C Dock ist ein Dock zur Anschlusserweiterung, das als Ergänzung speziell im Hinblick auf Retina MacBook und Thunderbolt 3 Nutzer entwickelt wurde. Da das minimalistische Design des MacBook nur einen USB-C Anschluss in einem winzigen 2-Pfund Gerät integriert, werden Nutzer, die sich zusätzliche Anschlüsse wünschen, das USB-C Dock als perfekten Begleiter entdecken.

Das USB-C Dock entfesselt das volle Potenzial von USB-C unterstützenden Plattformen wie MacBook und Thunderbolt 3. Mit nur einem USB-C Kabel hebt es Anschlussflexibilität und Produktivität auf die nächste Stufe!

Was ist das CalDigit USB-C Dock?

The CalDigit USB-C Dock is an interface expansion dock specifically designed to complement the 2016/2017 MacBook Pro, Retina MacBook, iMac 2017, iMac Pro and any Thunderbolt™ 3 computers. Since the MacBook Pro utilizes a minimalistic approach with four Thunderbolt™ 3 Type-C ports, users who desire additional ports will find the USB-C Dock to be the perfect companion in order to take their connectivity to the next level. 

The USB-C Dock unleashes the full potential of Thunderbolt™ 3 and USB-C computers such as the MacBook Pro by expanding connectivity, flexibility, accessibility, and productivity with just one USB-C cable!

Laptop Aufladen

Nicht nur erhöht das USB-C Dock die Anschlussflexibilität für den Nutzer durch zusätzliche, komfortable Schnittstellen, es enthält darüber hinaus auch die brandneue Fähigkeit, gleichzeitig den angeschlossenen USB-C Laptop zu laden. Sie können jetzt Ihren Laptop jederzeit laden, sofern er an das USB-C Dock angeschlossen ist, und sind bereit, vollgeladen in den nächsten Arbeitstag zu starten. Bewahren Sie das Netzteil in ihrem Rucksack als Reserve auf. Wahrscheinlich werden Sie es kaum jemals vermissen.

 [Video Ansehen].

Mac Bildschirmoptionen

Zur Displayerweiterung mittels verschiedener Monitore, die von Apple-Enthusiasten genutzt werden, hat CalDigit einen HDMI-Anschluss (wegen dessen Beliebtheit) und einen DisplayPort-Anschluss (wegen dessen Adaptionsflexibilität) ausgewählt. Eine Spiegelung des Displays auf zwei Monitoren ist mit dem MacBook und dem USB-C Dock jetzt einfach einzurichten. Dabei wird ein weiter Bereich von Bildschirmanbindungen und Auflösungen unterstützt, u.a.
4K UHD @ 30Hz, 2K QHD @ 30Hz u. 60Hz, und Full HD 1080p @ 30Hz u. 60Hz.

Mac-Users die Dual Erweiterte Monitoren bedienen wollen, MST (Multistream trasnport) wird von MAC OS nicht unterstützt.

Windows Bildschirmoptionen

Powernutzer, die mit Thunderbolt 3 und Windows fahren, könnten von dem zusätzlichen Schub an Auflösung und Nutzbarkeit profitieren. Das USB-C Dock kann Mehrfach-Displayeinrichtungen von bis zu zwei separaten 4K UHD Monitoren mit 30Hz, 2K QHD Monitoren mit 30 u. 60Hz im erweiterten Modus, oder einen 4K UHD Monitor mit 60Hz für die ultimative Erfahrung von hochauflösendem Videobild unterstützen.

Universale Displayanbindungen

Die Videoausgänge Ihres USB-C Laptops sind zu begrenzt?
Das CalDigit USB-C Dock bietet nicht nur einen, sondern zwei verschiedene Typen von Videoausgängen mittels einer einzigen USB-C (USB 3.1 Typ-C) Verbindung an.

Das USB-C Dock kommt sowohl mit HDMI als auch mit DisplayPort Anbindung.
HDMI ist die am meisten beliebte Schnittstelle und kann ohne weiteres in VGA und DVI umgewandelt werden. DisplayPort nimmt die Krone wenn es um Flexibilität beim Umwandeln in jederart von Schnittstelle geht, reichend von VGA, DVI und HDMI bis zu mDP.

Das CalDigit USB-C Dock ist das vielseitigste Dock, indem es sowohl HDMI als auch DisplayPort umfasst. Es erspart Ihnen Zeit und Anstrengungen und erleichtert Ihnen das Anschließen eines eventuell nötigen Adapters!

MAC & PC 

Die unglaubliche Vielseitigkeit des neuesten USB-C Anschlusses nutzbar machend, ist das USB-C Dock von CalDigit mit drei noch gebräuchlichen USB 3.1 Typ-A Anschlüssen, zwei modernen USB-C (USB 3.1 Typ-C) Anschlüssen, HDMI, DisplayPort, Gigabit Ethernet LAN* sowie je einem Audioeingang und -ausgang ausgestattet. Damit umfasst es die von heutigen Enthusiasten am meisten gefragten und gebräuchlichsten Verbindungen.

Selbstständiges Schnellladen

Der USB 3.0 Anschluss auf der Vorderseite des USB-C Docks bietet allein stehendes, schnelles Laden mit 2,1 Amp. (10,5W), das Geräte 133% schneller lädt als ein Standard-USB 3.0 Anschluss, und 40% schneller als ein typischer USB 3.0 Schnellladeanschluss, sogar wenn das Dock nicht mit dem Computer verbunden ist.7
Darüber hinaus setzt der Versorgungsstrom des hinteren USB-C Anschlusses die Maßstäbe noch höher: 3.0 Amp. (15W) übertreffen sogar das mit dem iPad Pro mitgelieferte 12W Ladegerät. iPad Pro Nutzer können mittels des USB-C Dock nun 25% schneller als mit dem Werksladegerät laden, was das Vollladen der Batterie leichter macht, und das sogar während das iPad Pro auf Hochtouren läuft!8

THUNDERBOLT™3

USB-C und Thunderbolt™ 3 nutzen beide den Typ-C Anschluss. Das bedeutet, dass das USB-C Dock genutzt werden kann, um auch die Flexibilität eines Thunderbolt™ 3 Computers zu erhöhen. Das erlaubt jedermann das Nutzen des USB-C Docks zusammen mit einer großen Auswahl von Computern.

Entfernen mit einem Klick

Wenn Sie ein Gerät haben, dass alle Peripheriegeräte unter einen Hut bringt, ist ein bequemer Weg zum schnellen und sicheren Entfernen aller Geräte von höchster Priorität. Das frei herunterladbare Dienstprogramm „CalDigit Docking Station Utility“ erlaubt das Entfernen aller angeschlossenen Geräte mit einem einzigen Mausklick, und erspart Ihnen den Ärger, jedes Peripheriegerät individuell zu entfernen. Diese zeitsparende Lösung macht das Trennen des CalDigit USB-C Docks von Ihrem Mac außergewöhnlich einfach.

Erstklassiges, zertifiziertes
USB-C Kabel

Die überwältigende Mehrheit der USB-C Kabel auf dem Markt sind billige Nachbildungen aus USB 2.0 oder USB 3.0 Kabeln. Diese gefährlichen Kabel sind potentielle Brandgefahren und können ihre Geräte beschädigen. Zertifizierte USB-C Kabel bieten berechnete Abschirmung gegen elektromagnetische Inferenz (EMI) und eine eingebaute elektronische Kennzeichnung (e-marker), die es den angeschlossenen Geräten ermöglicht, das Leistungsvermögen des Kabels, den Hauptcomputer und das Gerät zu identifizieren, und damit optimale Leistung und Sicherheit zu garantieren. Um eine einwandfreie Zusammenarbeit unter allen Geräten zu ermöglichen, liefert CalDigit nur zertifizierte USB-C Kabel aus.

Aluminiumkonstruktion

CalDigit vertritt die Philosophie von der Verwendung bester Materialien und Komponenten, um jahrelang zuverlässige Funktion und Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Anstatt zur Senkung der Gesamtkosten Plastik zu benutzen, griff das Designteam auf die Wahl von Aluminium zurück, und das wegen seiner hervorragenden, Wärme ableitenden Eigenschaften, seines überlegenen baulichen Widerstandsvermögens, seines Gewichtes, seiner Passform, seiner Verarbeitbarkeit, seines ästhetischen Erscheinungsbildes und wegen seiner 100%igen Wiederverwertbarkeit. CalDigit steht hinter jedem Produkt und strebt danach, höchste Qualität an jedermann zu liefern, auch wenn es gilt, Gewinnspannen zu schmälern um das Beste bereitzustellen.

Apple SuperDrive

CalDigit ist bekannt für sein Mac-orientiertes Design und entwickelt mit Leidenschaft Produkte, die Apple-Geräte sowohl ästhetisch als auch funktionell ergänzen. Während kein anderes USB-C Dock auf dem Markt die Fähigkeit besitzt, Apple SuperDrive zu unterstützen, ist das CalDigit USB-C Dock das erste, das diese Kompatibilität zur Verfügung stellt.*

Geteiltes Wifi

Mac Laptops ohne Ethernet-Anschluss könnten abträglich sein für diejenigen, die auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind. Das USB-C Dock stellt diese fehlende Verbindung wieder her und ermöglicht das komfortable Teilen Ihres Internetzugangs über WiFi.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Schnittstellen

3 x USB 3.1 Typ-A Anschluss
1 x USB 3.1 Typ-C Anschluss
1 x USB 3.1 Typ-C Anschluss (Computer Verbindung)
1 x DisplayPort 1.2
1 x HDMI 2.0
1 x Gigabit Ethernet*
1 x Audio Ein- & Ausgang
1 x Audio In & Out

Adapter zur Stromversorgung

AC Eingang : 100V-240V~50Hz/60Hz
DC Ausgang: 20V/4.5A, 90W

Dismensionen und Gewicht

Höhe: 2.8 cm
Breite: 2 0 cm
Tiefe: 9.3 cm
Gewicht: 0.6 kgs

Systemanforderungen

USB-C Computer
Gebräuchliche USB 3.0 Computer2
Thunderbolt™ 3 Computer1
Mac OSX 10.8.5 oder neuer
Windows 7 oder neuer
Chrome OS

Umgebung

Umgebungstemperatur: 0°C~70°C

In der Box enthalten

1 x CalDigit USB-C Dock
1 x Netzadapter
1 x USB-C zu USB-C Kabel

1 Die Ladefunktion ist nur verfügbar für USB-C und Thunderbolt 3 Laptops, Smartphones und Tablets. Jedoch stellen einige Hersteller optional eine teilweise Unterstützung dieser Funktion zur Verfügung, oder sie haben ihr eigenes Ladegerät. Bitte kontaktieren Sie ihren Gerätehersteller, um sich eine Typ-C Ladeunterstützung durch Drittanbieter bestätigen zu lassen.
 

2 Funktionen wie Videoausgang und anliegende Stromversorgung zum Laden des Hauptcomputers können begrenzt sein. Bitte lassen Sie sich die volle Funktionalität bei Ihrem Computerhersteller bestätigen.
 

3 Unterstützte Thunderbolt™ 3 Chipsatz Funktionalitäten variieren abhängig vom Computerhersteller. Videoausgang und/oder Computerladefunktion können, abhängig von der Hardware- und Firmwareauslegung Ihres Thunderbolt™ 3 Computers, begrenzt sein. Um bestmögliche Arbeitsleistungen sicherzustellen, bringen Sie die Firmware Ihres Thunderbolt™ 3 Computers stets auf den aktuellen Stand.
 

4 Videoausgang, Ladefunktion und Ethernet mögen in Abhängigkeit von Ihrem USB-C Typ-C Computer nur begrenzt zur Verfügung stehen. Manche Hersteller haben sich entschieden, diese neuen Funktionalitäten des USB Typ-C Alt Modus nicht zu unterstützen, und manche unterstützen nur einen DisplayPort Kanal. Bitte kontaktieren Sie Ihren Gerätehersteller, um mehr Informationen zu erhalten.
 

5 Thunderbolt™ und das Thunderbolt™ Logo sind geschützte Markennamen des Unternehmens Intel in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern.
 

6 Die GPU des Hauptcomputers muss eine 4K-Auflösung unterstützen. 4K bei 60Hz sind vom Werk her deaktiviert. Für die Aktivierung ist eine spezielle Firmware ist erforderlich. USB-Geschwindigkeiten können auf 2.0 heruntergebremst werden, wenn die maximale Videobandbreite gefahren wird.
 

7 Standard USB 3.0 Anschlüsse bieten 0,9 A bei 5V = 4,5W. Typische USB 3.0 Anschlüsse zum Schnellladen bieten 1,5 A bei 5V = 7.5W.
 

8 Das vom Werk gelieferte iPad Pro Ladegerät bietet 2,4 A bei 5,1V = 12W.
 

9 Benötigt einen aktiven Umwandler, 114,99 $.


* Sowohl Ethernet- als auch SuperDrive-Unterstützung erfordern nur eine einmalige Installation des Treibers. Bitte laden Sie den Treiber hier herunter.

DOWNLOADS
Icon_PDF_January-29-2019.png

© CalDigit  |  All rights reserved
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
What is CalDigit USB-C Dock?

The CalDigit USB-C Dock is an interface expansion dock specifically designed to complement the 2016/2017 MacBook Pro, Retina MacBook, iMac 2017, iMac Pro and any Thunderbolt™ 3 computers. Since the MacBook Pro utilizes a minimalistic approach with four Thunderbolt™ 3 Type-C ports, users who desire additional ports will find the USB-C Dock to be the perfect companion in order to take their connectivity to the next level. 

The USB-C Dock unleashes the full potential of Thunderbolt™ 3 and USB-C computers such as the MacBook Pro by expanding connectivity, flexibility, accessibility, and productivity with just one USB-C cable!

Laptop Charging 

Not only does the USB-C Dock enhance user connectivity with additional ports, but it also enables a brand new function to simultaneously charge the USB-C laptop it is connected to. Now you can charge your laptop while connected to the USB-C Dock anytime and be ready for a new workday all charged up. Just keep the power adapter in your backpack as a spare. Most likely, you’ll hardly even miss it.

 [Watch Video].

Mac Display Options

The USB-C Dock is capable of different display configurations depending on the OS used. Please check the possible configurations below.

To complement different monitors used by Apple enthusiasts, CalDigit selectively chose an HDMI port for its popularity and a DisplayPort for its conversion flexibility. Dual mirrored monitors can now be easily set-up with the MacBook and the USB-C Dock to support a wide range of monitor connections and resolutions including 4K UHD @ 30Hz, 2K QHD @ 30Hz & 60Hz, and Full HD 1080p @ 30Hz & 60Hz.
 

For Mac customers looking to use dual monitors with an extended desktop, this is not currently possible, as MST (Multi-Stream Transport) is not supported within the Mac OS.

Windows Display Options

Power users running on Thunderbolt 3 with Windows OS could benefit from an added boost of resolution and usability. The USB-C Dock is able to support multi-display arrangements with up to two discrete 4K UHD displays @ 30Hz, 2K QHD displays @ 30Hz & 60Hz in extended mode, or a single 4K UHD display @ 60Hz for the ultimate experience in high definition video!

Universal Display Connectivities

Does your USB-C laptop have limited video outputs?
The CalDigit USB-C Dock provides not one, but two different types of video output through a single USB-C (USB 3.1 Type-C) connection.

The USB-C Dock comes with both HDMI and DisplayPort connections.
HDMI is the most popular display interface and is readily available to convert to VGA and DVI. DisplayPort takes the crown with the ability to convert to virtually any kind of display interface ranging from VGA, DVI, HDMI, to mDP. 

The CalDigit USB-C Dock is the most versatile dock to include both HDMI and DisplayPort, saving you time and effort in making the right conversion with ease!

MAC & PC 

Utilizing incredible versatility with the latest USB-C port, CalDigit's USB-C Dock
features three legacy USB 3.1 Type-A ports, two modern USB-C (USB 3.1 Type-C) ports, HDMI, DisplayPort, Gigabit Ethernet LAN* and Audio In/Out jacks to encompass all the most popular connections highly sought by today’s enthusiasts.

Stand-Alone High
Speed Charging

The USB-C Dock's front facing USB 3.0 port features stand-alone fast charging at 2.1A (10.5W), which will charge devices 133% faster than a standard USB 3.0 port, and 40% faster than a typical Quick Charge USB 3.0 port, even when it is not connected to a computer.


Additionally, the power output of the rear USB-C port raises the bar to 3.0A (15W) of power, even surpassing the iPad Pro's supplied 12W charger. iPad Pro users can now seamlessly charge 25% faster through the USB-C Dock compared to the factory charger, making it easier to top off the battery even while iPad Pro is running at full throttle!

THUNDERBOLT™3

USB-C and Thunderbolt™ 3 both use the Type-C connector. This means that the USB-C Dock can be used on Thunderbolt™ 3 computers for added flexibility. This will allow everyone to use the USB-C Dock on a variety of computers.  This includes full compatibility with the new 2016 MacBook Pro

One Click Disconnect

When you have a device that brings all of your peripherals together, a convenient way to quickly disconnect all of them safely is paramount. The free downloadable CalDigit Docking Station Utility allows you to eject all attached devices with a single click of your mouse, saving you the hassle of ejecting each peripheral individually. This powerful time saving solution makes disconnecting your CalDigit USB-C Dock from your Mac extraordinarily easy.

Premium Certified
USB-C Cable

The vast majority of the USB-C cables on the market are inexpensive clones from USB 2.0 or USB 3.0 cables. These dangerous cables are potential fire hazards and can damage your devices. Certified USB-C cables feature calculated EMI shielding and a built-in electronic marker (e-marker), which enables connected devices to identify the capabilities of the cable, host, and device, ensuring optimum performance and safety. CalDigit only includes certified USB-C cables for full compatibility between all devices. 

Aluminum Construction

CalDigit carries a philosophy of utilizing the best materials and components to ensure years of reliable operation and customer satisfaction. Instead of using plastic to reduce overall cost, the design team reverted to choosing aluminum as their top pick for its outstanding heat dissipating properties, superior structural integrity, weight, fit and finish aesthetics, and 100% recyclability. CalDigit stands behind every product and aims to deliver the highest quality to everyone, even if it means cutting profits to furnish the best.

Apple SuperDrive

CalDigit is known for it's Mac-centric design and is passionate about designing products that compliment Apple devices aesthetically and functionally. While none of the other USB-C docks on the market are able to support Apple’s SuperDrive, CalDigit’s USB-C Dock is the first to deliver such compatibility.* 

Shared WiFi

Mac laptops without an Ethernet port could be detrimental for those who require a reliable internet connection. The USB-C Dock brings back this missing connection and while doing so, conveniently enables the ability to share your internet over WiFi. 

TECHNICAL SPECIFICATIONS

Interface

3 x USB 3.1 Gen 1 Type-A Port
1 x USB 3.1 Gen 1 Type-C Port
1 x USB 3.1 Gen 1 Type-C Port (Computer Link)
1 x DisplayPort 1.2
1 x HDMI 2.0
1 x Gigabit Ethernet*
1 x Audio In & Out

Power Supply Adapter

AC Input: 100V-240V~50Hz/60Hz
DC Output: 20V/4.5A, 90W

Dimensions and Weight

Height: 1.10 inches (2.8 cm)
Width: 7.89 inches (20 cm)
Depth: 3.68 inches (9.3 cm)
Weight: 1.32 lbs (0.6 kgs)

System Requirements

USB-C computers
Legacy USB 3.0 computers2
Thunderbolt™ 3 computers1
Mac OS X 10.8.5 or later
Windows 7 or Later
Chrome OS

Environment

Ambient Temp: 0°C~70°C

In the Box

1 x CalDigit USB-C Dock
1 x Power Adapter
1 x USB-C to USB-C Cable

1. Charging function is available on USB-C and Thunderbolt 3 laptops, smartphone, and tablets only. However, some manufacturers chose to partially support this feature or having their proprietary charger. Please contact your device manufacturer to confirm 3rd party Type-C charging support.


2. Functions such as video output and power delivery to charge host computers may may be limited. Please verify full functionality with host computer manufacturer.


3. Thunderbolt™ 3 chipset offers various support functionalities from each host manufacturer. Video output and/or host charging function may be limited depending on hardware and firmware compatibility design. To ensure best performance, always update your Thunderbolt™ 3 computers to the latest firmware.


4. Video output, charging function and Ethernet may be limited depending on USB-C Type-C computers, smart phone and tablet hardware design and software capability. Some Type-C manufacturers chose not to support these new features in USB Type-C Alt mode and some only support 1x DisplayPort lane. Contact your device manufacturer to obtain more information.


5. Thunderbolt™ and the Thunderbolt™ logo are trademarks of Intel Corporation in the United States and other countries.


6. Host computer GPU must support 4K resolution. 4K@ 60Hz support disabled by Default. Special Firmware Required. USB speed may clock down to 2.0 when running at maximum video bandwidth.


7. Standard USB 3.0 ports provide 0.9A @ 5V = 4.5W. Typical Fast charging USB 3.0 ports provide 1.5A @ 5V = 7.5W


8. Supplied iPad Pro factory charger provides 2.4A @ 5.1V = 12W


9. Requires active converter, $114.99


* Both Ethernet and SuperDrive support require one time only driver installation. Please download driver installer from here.

DOWNLOADS
Icon_PDF_January-29-2019.png