© CalDigit.Alle Rechte Vorbehalten

  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
Professioneller externer Speicher, neu definiert.

Der Speicher-Hub CalDigit AV Pro 2 ist die aufregende neue Weiterentwicklung unserer ursprünglichen Einzelfestplatte. Es handelt sich um ein erweiterbares Speichergerät, das speziell dazu designt wurde, jeden Thunderbolt™ 3 - Computer aus dem Stand zu ergänzen. Dank der Möglichkeit, den AV Pro 2 mit jedem Laptop zu verbinden, kann er von jedem verwendet werden, ungeachtet der vorhandenen Verbindungsmöglichkeiten.

Der AV Pro 2 ist eine dreifache Gefahr. Er bietet nicht nur zusätzlichen Speicher, sondern lädt auch Ihren Laptop auf und dient als USB-3.0-Hub, der mehr Verbindungsmöglichkeiten schafft. Mit nur einem Kabel vom AV Pro 2 zu Ihrem Thunderbolt™ 3 -Laptop erhalten Sie all diese tollen Funktionen. Warum sollten Sie eine externe Festplatte kaufen, die nichts außer Speicherplatz zu bieten hat? Der AV Pro 2 bricht mit dem Herkömmlichen und bietet Ihnen nie dagewesene Funktionen, die Sie in klassischen Speichergeräten nicht finden werden.

Laptop aufladen

Der AV Pro 2 speichert nicht nur wichtige Daten schnell und sicher, er bietet auch die Möglichkeit, den angeschlossenen Thunderbolt™ 3-Laptop gleichzeitig aufzuladen. Laden Sie Ihren Laptop mit bis zu 30 W, während Sie ihn an den AV Pro 2 angeschlossen haben, ohne ihr Netzteil verwenden zu müssen. Der AV Pro 2-Speicher-Hub lässt sich nahtlos in Ihren Arbeitsfluss integrieren, sodass Sie gleich mit dem neuen Projekt anfangen und weiter produktiv arbeiten können.

Praktisches Dual
Interface - USB-C
oder USB Micro B

Der AV Pro 2-Speicher-Hub verfügt über Dual Interface Ports, dank denen er sich einfach mit nahezu jedem Computer verbinden lässt. Der neuste USB-C-Port leistet blitzschnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und kann zeitgleich USB-C- oder Thunderbolt™ 3-Laptops aufladen. Um Computer mit herkömmlichen USB-A-Anschlüssen müssen Sie sich ebenfalls keine Sorgen machen. Der AV Pro 2 bietet außerdem den beliebtesten USB-Micro-B-Port, um ihn mit jedem USB-Port zu verbinden, was ihn kompatibel mit jedem Computer, der heute auf dem Markt ist, macht.

Eingebauter flexibler USB-Hub

Der AV Pro 2-Speicher-Hub verfügt außerdem über zwei USB-3.0-Type-A-Ports, dank denen Sie all Ihre USB-Geräte wie Highspeed-Speicher, Kartenleser und Apple SuperDrives anschließen oder ihn sogar mit einem weiteren AV Pro 2-Speicher-Hub verbinden können. Dank der Abwärtskompatibilität werden auch all Ihre älteren USB-3.0/2.0/1.0-Geräte wie Drucker und Mäuse einwandfrei funktionieren.

Apple SuperDrive

CalDigit ist für sein Mac-zentrisches Design und seine Leidenschaft für das Design von Produkten, die Apple-Geräte ästhetisch und funktional ergänzen, bekannt. Kein anderes externes Speichergerät auf dem Markt ist in der Lage, den Apple SuperDrive zu unterstützen. Der CalDigit AV Pro 2-Speicher-Hub ist der erste, der diese Kompatibilität bietet.

Verbindung trennen
mit einem Klick

Wenn Sie ein Gerät haben, mit dem sich all Ihre Peripheriegeräte verbinden lassen, ist Paramount eine praktische Art, um die Verbindung für alle sicher zu trennen. Mit der CalDigit Docking Station Utility, die Sie kostenlos herunterladen können, könnn Sie alle angeschlossenen Geräte mit einem einzigen Mausklick auswerfen und ersparen sich die Mühe, die Verbindung für jedes Gerät einzeln zu trennen. Durch diese starke, zeitsparende Lösung, ist es außergewöhnlich einfach, Ihren CalDigit AV Pro 2-Speicher-Hub von Ihrem Mac zu trennen.

All Ihre 4K-Bedürfnisse abgedeckt.

4K übertragen
Übertragen Sie ständig 4K-Dateien von Ihrer Kamera oder Ihrem SD-Kartenleser? Verbinden Sie sie mit dem USB-3.0-Hub des AV Pro 2 und übertragen Sie Dateien ganz einfach direkt auf die Festplatte des AV Pro 2, um Ihren Arbeitsfluss ultimativ zu erleichtern.


4K bearbeiten

Mit einer Leistung von bis zu 430 MB/s ist das AV Pro 2-SSD-Modell bereit, Ihr nächstes 4K-Projekt zu speichern und abzuspielen. Ob Sie nun Ihr nächstes Ultra-High-Definition-Video bearbeiten oder eine 4K-Videodatei abspielen, machen Sie sich bereit für außergewöhnliche Leistung und dafür, ganz nebenbei Ihren Laptop aufzuladen.

4K speichern

Haben Sie endlose Stunden von 4K-Aufnahmen, die Ihnen den Platz auf Ihrem Laptop wegnehmen? Schaffen Sie Platz, indem Sie 6 TB 4K-Dateien auf dem AV Pro 2-HDD-Modell sichern.

Selbstständige
High-Speed-Aufladung

Die USB-3.0-Ports des AV Pro 2-Speicher-Hub bieten schnelles Aufladen mit 1,5 A (7,5 W), wodurch Geräte 133% schneller als mit einem Standard-USB-3.0-Port und 40% schneller als mit einem typischen Quick-Charge-USB-3.0-Port aufgeladen werden, auch wenn er nicht an einen Computer angeschlossen ist.

Thunderbolt™ 3

Verbinden Sie einfach das beiligende Type-C-Kabel mit dem Thunderbolt™ 3-Port Ihres Computers und Sie sind bereit zum Speichern, Aufladen und Erweitern Ihres USB-Hub. Der AV Pro 2 ist kompatibel mit den neusten Thunderbolt™ 3-Mac- und PC-Laptops und macht mit nur einem einzigen Kabel alles besonders einfach. Wenn Sie noch kein Thunderbolt™ 3 haben, können Sie die USB-3.0-Verbindung des AV Pro 2 nutzen, um jeden anderen Computer anzuschließen, und später können Sie den Type-C-Port für noch mehr Flexibilität nutzen.

Erstaunliches UASP!

Der AV Pro 2-Speicher-Hub verfügt über UASP (USB Attached SCSI Protocol), ein Transferprotokoll, das die Übertragungsleistung dramatisch steigert. Dank UASP können USB-Geräte mehrere Befehle hintereinander reihen und sie außer der Reihe in beide Richtungen ausführen, was die Effizienz und Leistung der Schnittstelle deutlich erhöht. Früher war bei Übertragungen mit dem älteren BOT-Protokoll (Bulk Transport Only) nur ein einzelnes Kommando mit fester Richtung auf einmal möglich und Kommandos außer der Reihe konnten nicht durchgeführt werden. Dank der Effizienz von UASP und der Geschwindigkeit von SSDs erreicht der AV Pro 2-Speicher-Hub ein Leistungsniveau, das noch keine externe Festplatte vor ihm bieten konnte.

SSD/HDD 

Der AV Pro 2 verfügt über sowohl aktive als auch passive Kühlsysteme, die es der Festplatte ermöglichen, immer auf Nennbetriebstemperatur zu bleiben. Der energiesparende, temperaturgeregelte Smart-Lüfter läuft nur, wenn der AV Pro 2 ihn am meisten benötigt. Er kann bei geringer Hitze deaktiviert werden, was zu einem extrem leisen Betrieb führt.

Schlaues Abkühlung

Der AV Pro 2 verfügt über sowohl aktive als auch passive Kühlsysteme, die es der Festplatte ermöglichen, immer auf Nennbetriebstemperatur zu bleiben. Der energiesparende, temperaturgeregelte Smart-Lüfter läuft nur, wenn der AV Pro 2 ihn am meisten benötigt. Er kann bei geringer Hitze deaktiviert werden, was zu einem extrem leisen Betrieb führt.

Hergestellt aus Aluminium

Die Philosophie von CalDigit ist es, nur die besten Materialien und Komponenten zu verwenden, um jahrelangen zuverlässigen Betrieb und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Statt Kunststoff zu verwenden, um die Gesamtkosten zu senken, war die erste Wahl des Designteams Aluminium auf Grund seiner hervorragenden Wärmeableitungseigenschaften und überlegenen strukturellen Integrität, seines Gewichts und Aussehens und der Möglichkeit, es zu 100% zu recyclen. CalDigit steht hinter jedem Produkt und hat das Ziel, jedem die höchste Qualität zu bieten, auch wenn das geringere Gewinne bedeutet.

Austauschbares Laufwerkdesign

Genau wie sein Vorgänger verfügt der AV Pro 2 über entfernbare Laufwerkmodule, die mit anderen CalDigit-Speicherprodukten wie dem AVPro, T3 und T4 RAID kompatibel sind. Wenn Ihr AV Pro 2 voll ist, können Sie praktischerweise das Laufwerkmodul austauschen und ganz einfach Laufwerke mit Ihren anderen CalDigit-Speichergeräten austauschen. Ersatz-CalDigit-Laufwerkmodule sind mit einem Hardshell-Gehäuse ausgestattet, damit Ihre Backups und Archiv-Laufwerke sicher bleiben.

Hochwertiges, zertifiziertes Kabel

Die überwiegende Mehrheit der Type-C-Kabel auf dem Markt sind preiswerte Klone. Diese gefährlichen Kabel bergen potenzielle Brandgefahr und können Ihre Geräte beschädigen. Zertifizierte Kabel verfügen über eine berechnete EMI-Abschirmung und einen eingebauten elektronischen Marker (E-Marker), mit dem angeschlossene Geräte die Fähigkeiten von Kabel, Host und Gerät identifizieren können, um optimale Leistung und Sicherheit zu gewährleisten. CalDigit legt nur zertifizierte Kabel für die volle Kompatibilität zwischen allen Geräten bei.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Interface

1x USB 3.1 Gen 1 Type-C port
1x USB 3.1 Gen 1 Micro B port 
2x USB 3.0 Type-A Hub ports

Power Supply Adapter

AC Power Adapter Full range 


Output: DC 12V, 5A 
EMC: CE, FCC, UL, BSMI, CCC, RCM, EAC, UL AR, S-mark, PSE

Dimension and Weight

Height: 5.8 inches (147 mm)
Width: 1.8 inches (45.5 mm)
Depth: 9.5 inches (241.5 mm)
Weight: 4.37lb (1.98kg)

System Requirements

Latest version of Windows 7, 8 , 10 
Mac OS X 10.8.4 and above

Environment

Operating Temperature:5°C ~ 55°C (41°F ~ 131°F)
Storage Temperature:--40°C ~ 70°C (-40°F ~ 158°F)

In the Box

1 x CalDigit AV Pro 2 Storage Hub
1 x Drive Module
1 x USB 3.1 type-C to type-C Cable
1 x USB 3.0 type-A to micro B Cable
1 x AC Adapter
1 x Drive Key
1 x Drive Stand

DOWNLOADS
Icon_PDF_January-29-2019.png

© CalDigit  |  All rights reserved
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
Professional External Storage, Redefined.

The CalDigit AV Pro 2 Storage Hub is the exciting new evolution of our original single drive solution. It is an expandable storage device specifically designed to compliment any Thunderbolt 3 computer out of the box. Thanks to the AV Pro 2’s ability to connect to any laptop it can be used by anyone regardless of their connectivity options. 

The AV Pro 2 is a triple threat. Not only does it provide extra storage, but it will also charge your laptop in addition to adding a USB 3.0 hub for expanding your connectivity. One cable from the AV Pro 2 to your Thunderbolt 3 laptop will add all these great features. Why buy an external drive that only offers storage? The AV Pro 2 goes beyond the ordinary to offer unprecedented features not traditionally found in a storage device.

Laptop Charging

Not only does the AV Pro 2 Storage Hub store important data quickly and securely, but it also enables the capability to simultaneously charge the Thunderbolt 3 laptop it is connected to. Charge your laptop up to 30W while connected to the AV Pro 2 without connecting your factory AC adapter. The AV Pro 2 Storage Hub integrates seamlessly into your workflow so you can start that new project and continue working productively.

Ultimate Dual
Interface Convenience:
USB–C or USB Micro B

The AV Pro 2 Storage Hub includes dual interface ports that make it easy to connect to virtually any computer. The latest USB-C port delivers blazing transfer speeds while simultaneously charging supported USB-C or Thunderbolt™ 3 laptops. For computers with traditional USB Type-A ports, no worries either. The AV Pro 2 also provides the most popular USB Micro B port to connect to any USB port enabling full compatibility with any computer on the market today.

Built-in USB Hub Versatility

The AV Pro 2 Storage Hub also features two USB 3.0 Type-A ports that allow you to connect all your USB peripherals such as high-speed storage, card readers, Apple SuperDrives and even daisy chain to another AV Pro 2 Storage Hub. Backward compatibility ensures that all of your older USB 3.0/2.0/1.0 peripherals such as printers and mice will work flawlessly.

Apple SuperDrive

CalDigit is known for it's Mac-centric design and is passionate about designing products that compliment Apple devices aesthetically and functionally. No other external storage devices on the market are able to support Apple’s SuperDrive. The CalDigit AV Pro 2 Storage Hub is the first to deliver such compatibility.

One Click Disconnect

When you have a device that brings all of your peripherals together, a convenient way to quickly disconnect all of them safely is paramount. The free downloadable CalDigit Docking Station Utility allows you to eject all attached devices with a single click of your mouse, saving you the hassle of ejecting each peripheral individually. This powerful time-saving solution makes disconnecting your CalDigit AV Pro 2 Storage Hub from your Mac extraordinarily easy.

Your Whole 4K Workflow, Covered.

Transferring 4K
Are you constantly transferring 4K files from your camera or SD card reader? Connect them to the AV Pro 2’s USB 3.0 Hub and easily transfer your files straight to the  AV Pro 2’s hard drive for the ultimate simplified workflow. 

Edit 4K
With performance up to 430MB/s, the AV Pro 2 SSD model, is ready to store and playback your next 4K project. Whether you’re editing your next ultra-high definition video or playing back a 4K video file, get ready for outstanding performance while simultaneously charging your laptop. 

Store 4K
Do you have endless hours of 4K footage taking up space on your laptop? Free up room by backing-up 6TB of 4K files to the AV Pro 2 HDD model.

Stand-Alone
High Speed Charging 

The AV Pro 2 Storage Hub's USB 3.0 ports feature stand-alone fast charging at 1.5A (7.5W), which will charge devices 133% faster than a standard USB 3.0 port and 40% faster than a typical Quick Charge USB 3.0 port, even when it is not connected to a computer. 

Thunderbolt™ 3

Just connect the supplied Type-C cable to your computer’s Thunderbolt™ 3 port and you're all set to go with storage, laptop charging, and USB hub expandability. Compatible with all the latest Thunderbolt™ 3 Mac and PC laptops, the AV Pro 2 offers single cable simplicity. If you don’t yet have Thunderbolt™ 3 you can use the AV Pro 2’s USB 3.0 connectivity to connect to any other computer, then in the future you can always connect to the Type-C port for added flexibility. 

Amazing UASP!

The AV Pro 2 Storage Hub features UASP (USB attached SCSI protocol), a transfer protocol that dramatically improves transfer performance. UASP allows USB devices to queue multiple commands and execute them out of order in both directions, greatly increasing the efficiency and performance of the interface.

In the past, transfers using the older BOT (Bulk-Only Transport) protocol only allowed a single, unidirectional command at a given time and did not have the ability to perform out of order requests. Utilizing the efficiency of UASP and the speed of SSDs, the AV Pro 2 Storage Hub is able to reach a level of performance previously unattainable by single drive storage solutions.

SSD/HDD 

Like all CalDigit storage products, the AV Pro 2 Storage Hub can use both full size 3.5" and 2.5” solid state drives. The convenient removable drive module design allows users to expand and upgrade their systems in a blink of an eye. Users are no longer limited to choosing between capacity and performance.

Smart Cooling

The AV Pro 2 features both active and passive cooling systems that allow the hard drive to stay in nominal operating temperatures at all times. The energy saving, ambient temperature-controlled smart fan runs only when the AV Pro 2 needs it most. It can be disabled due to the low heat, resulting in ultra silent operation.

Aluminum Construction

CalDigit carries a philosophy of utilizing the best materials and components to ensure years of reliable operation and customer satisfaction. Instead of using plastic to reduce overall cost, the design team insisted on choosing aluminum as their top pick for its outstanding heat dissipating properties, superior structural integrity, weight, aesthetics, and 100% recyclability. CalDigit stands behind every product and aims to deliver the highest quality to everyone, even if it means reduced profits to furnish the best.

Swappable Drive Design

Just like its predecessor, the AV Pro 2 features removable drive modules that are compatible with other CalDigit storage products such as the AVPro, T3, and T4 RAID.  Conveniently replace the drive module once your AV Pro 2 is full and easily transfer drives between your other CalDigit storage devices.  Replacement CalDigit drive modules come with a hardshell case to keep your back-ups and archival drives secure. 

Premium Certified Cable

The vast majority of the USB-C or Type-C cables on the market are inexpensive clones. These dangerous cables are potential fire hazards and can damage your devices from overcharging. CalDigit Certified USB-C cables feature calculated EMI shielding cord and a built-in electronic marker (e-marker). E-marker cables are smart gatekeepers communicating between the host and device ensuring optimum performance and safety are maintained. CalDigit only includes certified cables to protect your hard earned investment and peace of mind. 

TECHNICAL SPECIFICATIONS

Interface

1x USB 3.1 Gen 1 Type-C port
1x USB 3.1 Gen 1 Micro B port 
2x USB 3.0 Type-A Hub ports

Power Supply Adapter

AC Power Adapter Full range 


Output: DC 12V, 5A 
EMC: CE, FCC, UL, BSMI, CCC, RCM, EAC, UL AR, S-mark, PSE

Dimension and Weight

Height: 5.8 inches (147 mm)
Width: 1.8 inches (45.5 mm)
Depth: 9.5 inches (241.5 mm)
Weight: 4.37lb (1.98kg)

System Requirements

Latest version of Windows 7, 8 , 10 
Mac OS X 10.8.4 and above

Environment

Operating Temperature:5°C ~ 55°C (41°F ~ 131°F)
Storage Temperature:--40°C ~ 70°C (-40°F ~ 158°F)

In the Box

1 x CalDigit AV Pro 2 Storage Hub
1 x Drive Module
1 x USB 3.1 type-C to type-C Cable
1 x USB 3.0 type-A to micro B Cable
1 x AC Adapter
1 x Drive Key
1 x Drive Stand

DOWNLOADS
Icon_PDF_January-29-2019.png