English  日本語  繁體中文   Français


Die CalDigit Thunderbolt™ Station 2 ist die Nachfolgerin der ursprünglichen Thunderbolt™ Station, die mittels eines einzigen Thunderbolt™-Kabels die Konnektivität von modernen, schlanken Computern auf ein neues Level gehoben hat. Das Design der Thunderbolt™ Station 2 vereint die hohe Funktionalität der ursprünglichen Thunderbolt™ Station mit einer Reihe von neuen Funktionen und schafft damit das ultimative Thunderbolt™-Gerät.








4K auf der ganzen Linie

CalDigit war immer ganz vorne, und 4K-Video ist die Zukunft des Filmemachens. Die Thunderbolt™ Station 2 kann als Bestandteil in leistungsstarke 4K-Arbeitsprozesse integriert werden. Das umfasst den Anschluss von professionellen 4K-Geräten zum Aufsetzen einer kompletten 4K-Einrichtung.



Eigenständiges Laden

Wenn Sie merken, dass Sie oft den Computer einschalten, um Ihr iPhone, iPad oder ein anderes USB-Gerät zu laden, dann bietet die Vorderseite der Thunderbolt Station 2 einen USB 3.0 Anschluss, der sich als nützlich erweisen wird. Sie integriert ein eigenständiges Ladegerät, das Geräte auch dann lädt, wenn die Station nicht an einen Computer angeschlossen ist.
Hervorragendes Videobild

Sie können nicht nur einen HDMI-Monitor mit der Thunderbolt Station 2 verbinden, sondern haben auch die Möglichkeit, einen 4K HDMI-Monitor mit im Vergleich zu HD-Video 4-fach höherer Auflösung zu benutzen. Egal ob Sie als Profinutzer ein erstklassiges Videobild benötigen, ob Sie sich Filme auf Ihrem Computer ansehen wollen oder als ein Gamer, die HDMI-Verbindung der Thunderbolt™ Station 2 bietet Ihnen höchste Bildqualität.
Professionelle Anbindungen

Professionelle Nutzer benötigen die Flexibilität mehrfacher Anschlussmöglichkeiten. Ob Sie Thunderbolt, USB 3.0 oder eSATA verwenden, die Thunderbolt Station 2 bietet die besten Anschlussmöglichkeiten für professionelles Zubehör, das schnelle Transfergeschwindigkeiten erfordert.
Schnelles & Leistungsfähiges USB 3.0

Wir haben zahllose USB-Geräte, die ständig geladen werden müssen. Egal ob Sie iPhones, iPads, Festplatten, Kartenlesegeräte oder Kameras mit Ihrem Computer verbinden, Sie können sich sicher sein, dass die Hochgeschwindigkeits-USB 3.0-Anschlüsse der Thunderbolt™ Station 2 genug Strom zur Verfügung stellen, um alle Ihre Geräte zu laden. Sogar wenn Ihr Computer keine USB 3.0-Anschlüsse hat, die Thunderbolt Station 2 wird Ihnen dennoch erlauben, Vorteile aus dieser flexiblen Schnittstelle zu ziehen.

 
An Sie gedacht

Das flexible Design erlaubt es Ihnen,
die Thunderbolt™ Station 2 entweder in vertikaler oder in horizontaler Position auszustellen. Das spart zusätzlich Raum wenn Ihr Arbeitsplatz überfüllt ist.
Zwei Thunderbolt 2-Anschlüsse

Zwei Thunderbolt™ 2-Anschlüsse erlauben Nutzern das Einbinden der Thunderbolt™ Station 2 als eins von sechs Thunderbolt-Geräten in einer Daisy-Chain. Thunderbolt™ 2 nutzt die zwei 10Gb/s bidirektionalen Kanäle des ursprünglichen Thunderbolt™-Anschlusses und verbindet diese zu einem 20Gb/s bidirektionalen Kanal.
Beschleunigen Sie
Ihre Internetverbindung


WiFi ist unglaublich komfortabel, aber als stabilste Verbindung ist Gigabit Ethernet unschlagbar, besonders wenn Sie Videos oder Musik streamen. Modernen Computern fehlen Ethernet-Anschlüsse, und die Thunderbolt™ Station 2 bringt sie zurück, um Sie wieder in den Genuss von ununterbrochenen Downloads zu bringen.
Ermächtigen Sie Ihren Sound

Das Verbinden von Audiogeräten mit der Thunderbolt™ Station 2 bringt die Bequemlichkeit mit sich, dass man Mikrofone und Kopfhörer anschließen kann, ohne sie direkt mit dem Computer verbinden zu müssen. Das ist eine ideale Lösung für Nutzer, die Podcasts aufnehmen, Musik hören oder Computerspiele spielen.
Aluminiumkonstruktion

Im Gegensatz zu anderen Thunderbolt-Anschlusserweiterungs-Docks ist die Thunderbolt™ Station 2 aus 100% Aluminium gefertigt, das der geräuschlosen Wärmeableitung dient. Die titangraue Ästhetik der Thunderbolt Station 2 ergänzt das Design des neuen Mac Pro.
Müheloses Entfernen

Wenn Sie ein Gerät haben, dass alle Peripheriegeräte unter einen Hut bringt, benötigen Sie einen Weg, sie alle auf einmal sicher zu entfernen. Das Dienstprogramm der Thunderbolt™ Station erlaubt Ihnen das Entfernen aller Geräte mit einem einzigen Klick und erspart Ihnen den Ärger, jedes Peripheriegerät individuell zu entfernen. Diese einfache, aber wirkungsvolle Lösung spart Ihnen Zeit und macht das Entfernen Ihrer Thunderbolt™ Station 2 von Ihrem Mac unglaublich einfach.
Klicken Sie hier, um das Dienstprogramm der Thunderbolt™ Station frei herunterzuladen.
Vergleich

CalDigit Thunderbolt™ Station 2 Belkin Thunderbolt 2 Express Dock HD Elgato Thunderbolt 2 Dock
Verfügbare Schnittstellen Dual Thunderbolt 2 Ports  |  4K HDMI  |  1 x Ethernet RJ-45  |  3 x USB 3.0 (5Gb/s)  |  1 x Audio Out  |  1 x Mic In
eSATA-Anschluss x 2 (6Gb/s) Ja Nein Nein
Gesamtzahl der Schnittstellentypen 7 6 6
Gesamtzahl der Anschlüsse 10 8 8
Unterstützt Duales Display Ja* Ja* Ja*
*Simultanes, duales Display wird unterstützt, wenn ein Thunderbolt-Display und ein anderes Nicht-Thunderbolt-Display (HDMI, DVI, mDP) verwendet werden. Um ZWEI Nicht-Thunderbolt-Displays simultan zu unterstützen muss mehr als ein Thunderbolt-Gerät in der gleichen Daisy Chain eingebunden werden (d.h. CalDigit TS2 + ein anderes Thunderbolt-Gerät).
Wahlweise vertikales oder horizontales Aufstellen Ja Nein Nein
Professionelles, lüfterloses, wärmeableitendes Design Ja Nein Nein
Solide Aluminiumdruckguss-Konstruktion Ja Nein Nein
LED-Betriebskontrollleuchte auf der Vorderseite Ja Ja Nein
Unterstützt eigenständiges Laden Ja Ja Ja
Software zum Entfernen mit einem Klick Ja Nein Ja
Geräteabmessungen 13,2 cm x 9,9 cm x 4,3 cm 20,8 cm x 8,8 cm x 2,8 cm 20,1 cm x 8,1 cm x 2,8 cm
FStandfläche - Vertikal (cm²) 43 cm² Nicht möglich Nicht möglich
Standfläche - Horizontal (cm²) 130 cm²² 184 cm² 179 cm²
Garantie 2 Jahre 1 Jahr 1 Jahr
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers $199.99* $299.99** $229.95**
*Ein Thunderbolt-Kabel wird nicht mitgeliefert.
**Ein Thunderbolt-Kabel wird mitgeliefert.




Technische Beschreibung

Schnittstellen 2 x Thunderbolt™ 2-Anschlüsse
1 x HDMI 1.4b 
1 x Gigabit Ethernet RJ-45
3 x USB 3.0 (1x Vorderseite, 2x Rückseite)
2 x eSATA 6G Anschlüsse
1 x Stereo Kopfhörer 3.5mm 
1 x Mono Mikrofon 3.5mm
Systemanforderungen Thunderbolt™-fähiger Computer
Windows 7, 8 & Windows 10
Mac OS X 10.8.4 oder höher
Abmessungen und Gewicht
Höhe
Breite
Tiefe
Gewicht
: 125.0 mm
: 43.5 mm
: 98.5 mm
: 0.61 kg
Umgebungsbedingungen: Umgebungstemperatur bei Betrieb:
  32°F ~ 158°F (0°C ~ 70°C)
Netzteil Wechselstrombereich (Eingang):
100V-240V ~ 50/60Hz 1.5A max
Gleichstrom (Ausgang): DC 12V/5.0A
EMC: CE, UL, GS, CCC, FCC, CS, BSMI, PCT, ETL, PSE
Im Paket enthalten 1 x CalDigit Thunderbolt™ Station 2
1 x Netzadapter
1 x Stromkabel
2 x Gummifußstreifen
Übereinstimmung mit FCC, CE, RoHS
*Thunderbolt™ und das Thunderbolt™ Logo sind geschützte Markennamen des Unternehmens Intel in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern.
**Die Daten betreffs des Belkin Thunderbolt™ Express Docks wurden bezogen von der Website von Belkin http://www.belkin.com/us/F4U055-Belkin/p/P-F4U055.
***Die Daten betreffs des Elgato Thunderbolt 2 Docks wurden bezogen von der Webseite von Elgato https://www.elgato.com/en/thunderbolt/thunderbolt-2-dock.

CalDigit. Serious Storage.
English  日本語  繁體中文  Français 


The CalDigit Thunderbolt™ Station 2 is the successor to the original Thunderbolt™ Station that brought a new level of connectivity to modern streamlined computers via a single Thunderbolt™ cable. The Thunderbolt™ Station 2’s design combines the original Thunderbolt™ Station’s outstanding functionality with a host of new features to create the ultimate Thunderbolt™ device.








4K All The Way

CalDigit has always been on the cutting-edge, and 4K video is the future of filmmaking. The Thunderbolt™ Station 2 can be integrated as part of a powerful 4K workflow. This includes connecting professional 4K devices for a complete 4K set-up.



Stand-Alone Charging

If you often find yourself turning on your computer to charge your iPhone, iPad, or other USB device, then the Thunderbolt™ Station 2’s front facing USB 3.0 port will come in handy. It features stand-alone charging that will charge devices even when it is not connected to a computer.
Highest Quality Display

Not only can you connect any HDMI monitor to the Thunderbolt™ Station 2, but you have the option of using a 4K HDMI monitor that is 4 times the resolution of HD video. Whether you’re a professional user who needs the very best display, someone who watches movies on their computer, or even a gamer, the Thunderbolt™ Station 2’s HDMI connection provides the very best image quality.
Professional Connections

Professional users need the flexibility of multiple connections. Whether you’re using Thunderbolt™, USB 3.0 or eSATA, the Thunderbolt™ Station 2 offers the best connectivity options available for professional accessories.
Fast & Powerful USB 3.0

We all have countless USB devices that constantly need charging. If you’re connecting iPhones, iPads, hard drives, card readers, or cameras to your computer, you can rest assured that the SuperSpeed USB 3.0 ports on the Thunderbolt™ Station 2 provide enough power to charge all your devices. Even if your computer does not have USB 3.0 ports, the Thunderbolt™ Station 2 will allow you to take advantage of this flexible interface.

 
Designed For You

The versatile design allows you to
pick either a vertical or horizontal position when using the Thunderbolt™ Station 2. If desk space is at a minimum, the vertical position will free up valuable space. You can choose the position that’s right for you.
Dual Thunderbolt™ 2 Ports

Dual Thunderbolt™ 2 ports allow users to daisy-chain the Thunderbolt™ Station 2 as part of six Thunderbolt™ devices. Thunderbolt™ 2 takes the dual 10Gb/s bi-directional channels of the original Thunderbolt™ interface and combines them into one 20Gb/s bi-directional channel.
Speed Up Your
Internet Connection


WiFi is incredibly convenient, but for the most stable connection available Gigabit Ethernet cannot be beaten, especially if you are streaming movies or music. Modern computers are missing Ethernet ports and the Thunderbolt™ Station 2 brings them back to allow you to take advantage of uninterrupted downloads.
Empower Your Sound

Connecting audio devices to the Thunderbolt™ Station 2 brings the convenience of plugging in microphones, and headphones without the need of having those devices connected to a computer. This is an ideal solution for users who record podcasts, listen to music, or play games.
Aluminum Construction

Unlike other Thunderbolt™ expansion docks, the Thunderbolt™ Station 2 is built from 100% aluminum that helps dissipate heat. The Titanium Grey aesthetic of the Thunderbolt™ Station 2 compliments the new Mac Pro design.
Simply Disconnect

When you have a device that brings all your peripherals together you need a way to safely disconnect all of them in one go. The Thunderbolt Station Utility allows you to eject those devices with a single press of a button, saving you the hassle of ejecting each peripheral individually. This simple yet powerful time saving solution makes disconnecting your Thunderbolt™ Station 2 from your Mac incredibly easy.
Click here to download the free CalDigit Thunderbolt Station Utility.
Comparison

CalDigit Thunderbolt™ Station 2 Belkin Thunderbolt 2 Express Dock HD Elgato Thunderbolt 2 Dock
Available Interfaces Dual Thunderbolt 2 Ports  |  4K HDMI  |  1 x Ethernet RJ-45  |  3 x USB 3.0 (5Gb/s)  |  1 x Audio Out  |  1 x Mic In
eSATA Port x 2 (6Gb/s) Yes No No
Total Number of Interfaces 7 6 6
Total Number of Ports 10 8 8
Dual Display Support Yes* Yes* Yes*
*Simultaneous dual display is supported when using a Thunderbolt display and another Non-Thunderbolt Display (HDMI, DVI, mDP). To support TWO Non-Thunderbolt displays simultaneously, more than one Thunderbolt devices must be connected on the same daisy chain. (i.e. CalDigit TS2 + another Thunderbolt device)
Orientation (Vertical or Horizontal) Yes No No
Professional Fanless Heatsink Design Yes No No
Solid Die-Cast Aluminum Construction Yes No No
Front Facing LED Power Indicator Yes Yes No
Stand Alone Charging Yes Yes Yes
One Click Software Yes No Yes
Unit Dimension 5.2" x 3.88" x 1.71" 8.19" x 3.48" x 1.11" 7.9" x 3.2" x 1.1"
Foot Print - Vertical (Square Inch) 6.63 in² Not Possible Not Possible
Foot Print - Horizontal (Square Inch) 20.1 in² 28.5 in² 27.7 in²
Warranty 2 Years 1 Year 1 Year
MSRP $199.99* $299.99** $229.95**
*A Thunderbolt cable is not included.
**A Thunderbolt cable is included.




Technical Specifications

Interface 2 x Thunderbolt™ 2 Ports
1 x HDMI 1.4b
1 x Gigabit Ethernet RJ-45
3 x USB 3.0 (1x Front, 2x Rear)
2 x eSATA 6G Ports
1 x Stereo Headphone 3.5mm
1 x Mono Microphone 3.5mm
System Requirements Thunderbolt™ enabled computer
Windows 7, 8 & Windows 10
Mac OS X 10.8.4 or later
Dimensions
Height
Width
Depth
Weight
: 5.20 inches (132.0 mm)
: 1.71 inches (43.5 mm)
: 3.88 inches (98.5 mm)
: 1.34 lbs (0.61 kgs)
Environment Ambient Operating Temperature:
32°F ~ 158°F (0°C ~ 70°C)
Power Supply Adapter Full range AC Input:
100V-240V ~ 50/60Hz 1.5A max
DC Output: DC 12V/5.0A
EMC: CE, UL, GS, CCC, FCC, CS, BSMI, PCT, ETL, PSE
In the Box 1 x CalDigit Thunderbolt™ Station 2
1 x Power Supply
1 x Power Cord
2 x Rubber Feet Strips
Compliance FCC, CE, RoHS
*Thunderbolt™ and the Thunderbolt™ logo are trademarks of Intel Corporation in the United States and other countries.
**Information regarding the Belkin Thunderbolt™ Express Dock was obtained from Belkin's website http://www.belkin.com/us/F4U055-Belkin/p/P-F4U055.
***Information regarding the Elgato Thunderbolt 2 Dock was obtained from Elgato's website https://www.elgato.com/en/thunderbolt/thunderbolt-2-dock.

© 2016 CalDigit, Inc. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners.  Facebook Facebook   Twitter Twitter  Vimeo Vimeo